Folge 1: Was genau sind ätherische Öle? Und warum um alles in der Welt brauchen wir sie?

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?  

Du interessierst dich für ätherische Öle, es fehlt dir aber der Überblick, wie du sie perfekt für die Gesundheit deiner Familie benutzen kannst? Erfahre alles über die Kraft der ätherischen Öle in diesem 14-teiligen Kurs.

Heute stelle ich dir die Grundlagen vor.

More...

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte aromatische Essenzen von Bäumen, Sträuchern, Kräutern, Gräsern, Harzen und Blumen 💚 

Was genau sind ätherische Öle? 

Ätherische Öle sind fettfrei, nicht wie die anderen Öle, die du Zuhause hast, wie zum Beispiel Olivenöl oder Kokosnussöl. Sie sind die natürlichen Abwehr- und Schutzmechanismen der Pflanze und wirken in unserem Körper genauso wie in der Natur. Ein Tropfen ätherisches Öl enthält Abermillionen Moleküle. Diese sind klein genug, um in jede Zelle im Körper zu gelangen - diese besondere Eigenschaft macht sie für viele Situationen sehr wertvoll. Ätherische Öle werden empfohlen, weil sie das gesunde Immunsystem unterstützen und sowie dabei, die Abläufe im Körper funktionsfähig zu halten.  

Im Durchschnitt enthält jedes ätherische Öl mehr als 100 molekulare Bestandteile

Und es werden täglich mehr entdeckt. Der Qualitäts-Schlüssel zur Herstellung von ätherischen Ölen ist jedoch, so viele dieser empfindlichen Verbindungen wie möglich zu bewahren. Selbst die kleinsten Verbindungen spielen für das Endergebnis eine entscheidende Rolle. Wie bei einer Symphonie hängt die Qualität der Musik davon ab, dass jedes einzelne Instrument harmonisch zusammenspielt. Jede Verunreinigung und jedes verstimmte Instrument hat dramatische Auswirkungen auf das Endergebnis.

Bleiben wir SEHR klar: es liegen Welten zwischen den Herstellern von ätherischen Ölen!

Ich habe mich für das Unternehmen Young Living entschieden - warum?

Young Living ist der älteste, vertrauenswürdigste und angesehenste Hersteller von ätherischen Ölen weltweit. Mit mehr als 25 Jahren Forschung und Erfahrung ist es auch das einzige ätherische Unternehmen mit eigenen Farmen und dem Young Living Versprechen Seed to Seal®    https://www.youngliving.com/de_DE/discover/seed-to-seal

Das Herz des Versprechens Seed to Seal® ist die Verantwortung für Reinheit und Authentizität. Von der Auswahl des Saatguts bis zur Versiegelung des Öls in der Flasche werden präzise Qualitätskontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Ergebnis der Öle so ist, wie es die Natur vorsieht, mit so vielen molekularen Komponenten wie nur möglich.

Young Living Farmen zeigen offen, wie und womit sie arbeiten. Sie leben organisch und nachhaltig. Sie fördern die Umwelt und die Mitarbeiter, die sie beschäftigen sowie ihre Umgebung. Es werden keine Pestizide oder Chemikalien in diesen Betrieben verwendet. Mitarbeiter pflücken das Mitkraut von Hand und alle Young Living Vertriebspartner sind auch herzlich dazu eingeladen 😉  Ich werde in vier Monaten eine Farm in Kroatien besuchen und dort die Young Living Raindrop Technique® lernen. Mein Lehrer wird Gary Young sein, der Gründer und Entwickler persönlich 😁  Eine solche Fürsorge und Unterstützung bietet kein anderes ätherisches Unternehmen an! Ich habe mich mit dem Herz für Young Living entschieden.

Wenn du dich nun fragst: mit welchen Ölen kann ich beginnen?

Du hast sicherlich Basics in deiner Küche, die du täglich benutzt: Kräuter, Pfeffer, Salz, Olivenöl, ... Auch bei ätherischen Ölen gibt es die "häufigsten Grundzutaten", und deswegen empfehle ich dir das Set Everyday Oils (Öle für jeden Tag). Dieses Set ist ideal, um die Öle zu einem Teil deines täglichen Lebens werden zu lassen und sehr, sehr gut im Preis-Leistung-Verhältnis - der beste Weg, der mir hier einfällt, Chemie in deinem Zuhause zu reduzieren und deine Familie dabei zu unterstützen, gesund zu bleiben.

Dieses Set enthält zehn 5ml Flaschen: 1 Lavendel (5 ml) 1 Pfefferminze (5 ml) 1 Zitrone (5 ml) 1 Thieves (5 ml) 1 Weihrauch (5 ml) 1 Stress Away™ (5 ml) 1 PanAway (5 ml) 1 Joy (5 ml) 1 Melaleuca Alternifolia (5 ml) 1 Purification (5 ml) 1 Broschüre „Öle für jeden Tag“ 

apfelkerne YL-ID 3902196

Kennst du schon den neuen apfelkerne gutenachtlicht Diffuser? Es macht so viel Spaß, mit seinen Farben zu spielen oder sie durchlaufen zu lassen. Wir bekommen viele Komplimente zu unserem schönen Apfelkern 💚 

Ausblick auf Teil 2 

Im Teil 2 erzähle ich dir mehr darüber, warum ich ätherische Öle täglich benutze. Um keine Folgen zu verpassen, melde dich jetzt an für den GRATIS 14-teiligen Email Kurs unter https://apfelkerne.com/chemiefreies-zuhause/ und lerne alles über Ätherische Öle, was du für ein chemiefreies Zuhause wissen musst.

Kennst du schon apfelkerne Ätherische Gesundheits Werkstatt? Klicke drauf für Inspirationen, Tipps und Austausch mit mir und anderen tollen Menschen 💚 


Click Here to Leave a Comment Below